News

18.02.2021

AFV-Input: Pflege der psychischen Gesundheit

Wir stehen als Gesellschaft vor einer Situation, die wir nie üben konnten. Wir bewegen uns auf Neuland und das macht uns unsicher. Es ist normal, dass wir darauf mit Ängsten und Sorgen reagieren. Der Verlust von Kontrolle über unseren Alltag kann uns aus dem Gleichgewicht bringen. Lasst uns unsere Gesundheit, auch unsere psychische Gesundheit pflegen! Eine Möglichkeit bietet die Plattform "dureschnufe.ch".

Die psychischen Belastungen durch die Corona-Situation fordert speziell auch Jugendliche und junge Erwachsene in der Schweiz. Es ist darum ausserordentlich wichtig, dass unsere jungen FussballerInnen erfahren, wo sie Hilfe finden können und welche Strategien es gibt, mit der aktuellen Situation umzugehen - beispielsweise über die Online-Plattform dureschnufe.ch. Sprecht das Thema psychische Gesundheit in euren Familien und in eurem Umfeld an und informiert eure Jugendlichen über die Angebote von dureschnufe.ch.

dureschnufe.ch

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream