News

19.09.2022

Die Schweiz ist Europameister – 7 Aargauer Champions!

Das Schweizer Beachsoccer-Nationalteam hat einen der grössten SFV-Triumphe überhaupt errungen: die "Sand-Nati" gewinnt den Euro-Beachsoccer-League-Superfinal 2022 und sichert sich den EM-Titel!

So sehen Sieger aus! Captain Dejan Stankovic feiert mit seinen Teamkollegen den Europameister-Titel.
Die Doppelpacks von Glenn Hodel, Dejan Stankovic und Noel Ott haben für den 6:5-Finalsieg gegen Titelverteidiger Portugal gesorgt. Nachdem in der Vergangenheit die Schweiz oft Führungen in den Schlussminuten aus der Hand gab, drehte sie diesmal den Spiess um: zwar holte auch Portugal spät ein 3:5 auf, doch 40 Sekunden vor dem Ende erzielte Superfinal-Torschützenkönig Stankovic den 6:5-Siegtreffer.
Für das Team von Angelo Schirinzi handelt es sich um den zweiten EBSL-Triumph nach 2012 und um einen der grössten Erfolge eines SFV-Teams im Allgemeinen. Wie schon an der WM 2021 wurde erneut Noel Ott als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Nationaltrainer Schirinzi nach dem Finalerfolg: "Wir sind überglücklich! Wir haben über das ganze Turnier dominant gespielt, aber die Spieler waren auch bereit, die defensiven Laufwege zu machen. Und Portugal zu besiegen, ist nicht selbstverständlich."
Mit dem Wahl-Aargauer Erfolgstrainer Schirinzi zusammen dürfen sich gleich 7 Aargauer Cracks Europameister nennen: Noel Ott, Dejan Stankovic, Glenn Hodel, Tobias Steinemann, Sandro Spaccarotella, Kevin Tchatat und Nicolas Stäuble.
Der Aargau ist stolz auf euch!

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream