Aargauer Fussballverband

AFV bildet 23 neue Schiedsrichter aus

Am 27.08., 02.09. und 03.09. fand in Gebenstorf der Grundausbildungskurs für Neu-Schiedsrichter statt. Alle 23 Teilnehmer durften verdientermassen ihr Diplom entgegennehmen und werden künftig offizielle Verbandsspiele leiten.

In den zweieinhalb Tagen wurde den Teilnehmenden alle wichtigen Grundlagen der Spielregeln vermittelt. Die erfahrenen Instruktoren Fredy Matter, Martin Abt, Daniel Werder und Michèle Schmölzer haben ihr Wissen mit ihrer kompetenten und aufgestellten Art an die Teilnehmenden vermittelt. Doppelt freuen durften sich die frischgebackenen Neu-Instruktoren Daniel und Michèle, welche ihre Prüfungslektion in souveräner Manier abgelegt haben.

Am dritten Kurstag mussten die Teilnehmenden den Fitnesstest absolvieren, welchen alle bestanden haben. Den Regeltest haben alle Teilnehmenden ebenfalls souverän gemeistert und dabei die Erwartungen sogar übertroffen.

Bei der Brevetierung richteten Luigi Ponte (Präsident Aargauer Fussballverband) und Jan Schenk (Leiter Schiedsrichterkommission) ein paar Worte an die neuen Schiedsrichter. Die Botschaften waren klar: «Freut euch auf das grossartige Hobby und legt viel Wert auf Respekt. Auf euch wird der Fokus jetzt deutlich mehr gerichtet sein!»

Besonders hervorzuheben gilt bei diesem Grundausbildungskurs der Zusammenhalt der gesamten Gruppe. Von jeder Alterskategorie waren Teilnehmende am Kurs. Der Kurs hat auch gezeigt, dass im Schiedsrichterwesen sehr viel Wert auf Integration gelegt wird. Mit Jose und Abdulahi haben zwei Schiedsrichter-Kandidaten den Kurs erfolgreich absolviert, welche noch nicht so lange in der Schweiz wohnhaft sind – die Schiedsrichterei verbindet und baut Brücken!

Wir heissen alle neu ausgebildeten SR herzlich in der Schiedsrichterfamilie willkommen:

Name

Vorname

Verein

Achermann

Severin

FC Klingnau

Becirovic

Ahmad

FC Juventina Wettingen

Bhattacharya

Sasmit

FC Birr

Budak

Cem

FC Niederlenz

Cruz

Moisés Filipe

FC Frick

Golaj

Idriz

FC Würenlingen

Gözcü

Ibrahim

FC Bünz-Maiengrün

Hasaj

Ben

SC Zofingen

Heim

Justin

FC Erlinsbach

Kradolfer

Matthias

FC Muhen

Malgo

Willem

FC Merenschwand

Masi

Gesualdo

FC Däniken-Gretzenbach

Morquecho

Jose Miguel

FC Brugg

Mustafe

Abdulahi

FC Sarmenstorf

Naeher

Michele

FC Würenlingen

Neto

Kevin Cedric

FC Tägerig

Rasheed

Moustafa

FC Würenlingen

Rowlands

George

FC Turgi

Sendão

Matias Rafael

FC Suhr

Senol

Furkan

FC Fislisbach

Uthayakumar

Jeyanthan

FC Wohlen

Vergari

Louis

FC Rupperswil

Zulfuogullari

Cem

FC Villmergen

 

zurück

Teste dich jetzt:

Facebook-Stream

Football-Pool