News

26.09.2022

Frick überrascht in Wohlen – Suhr neuer Leader

Nach zuletzt 2 Niederlagen de suite fand der FC Frick beim Gastspiel in Wohlen zurück in die Erfolgsspur, und wie! Die «Füchse» spielten sich regelrecht in einen Rausch und bezwangen die jungen Wohler, notabene mit der Spitze in Tuchfühlung, gleich mit 7:2. Der FC Suhr löste derweil Lenzburg als Leader ab.

Frick konnte sich auf sein Sturmduo Cyrill Vogel und Halil Karadal verlassen, das die letzten 5 der insgesamt 7 Tore des Aufsteigers beisteuerte! Zuvor hatten bereits Roger Herzog und Gian Luca Venzin getroffen, Alessio Milazzo nach einer Viertelstunde hatte für Wohlen zwischenzeitlich ausgleichen können. Beim Kantersieg traf Frick somit genau halb Mal so viel wie in den vorangegangenen 6 Meisterschaftspartien zusammen.

An der Spitze kam es zu einem Leaderwechsel. Neu am Platz an der Sonne liegt der FC Suhr, der beim FC Baden 2 spektakulär mit 3:2 gewann. Eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte Arbor Berisha das 2:1 für die Badener, doch Suhr drehte die Partie dank Toren von Noaim Bayazi per Elfmeter und Ahmet Ceker in der Schlussphase noch. Der neue Leader ist das einzige Team der 2. Liga AFV, das nach 7 Partien noch ungeschlagen ist.

Suhr profitierte von der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Lenzburg. Das Team von Samuele Drakopulos unterlag zuhause dem FC Rothrist mit 0:2, wobei Illir Zenuni und Martin Valovcan für die Tore der Gäste besorgt waren. Keine Sieger gab es beim Kellerduell zwischen Fislisbach und Oftringen, wobei der Gast aus dem Westaargau erst in der Nachspielzeit zum 2:2-Ausgleich kam.

Ebenfalls die Punkte teilten der FC Brugg und der FC Schönenwerd-Niedergösgen. Nach Elias Grillos 3:1 20 Minuten vor Schluss sah Brugg wie der sichere Sieger aus, doch Simon Bürge mit seinem zweiten Tor des Abends und Sascha Studer in der Nachspielzeit retteten für die Solothurner in extremis doch noch einen Punkt. Neu auf Rang 3 punktgleich mit Schönenwerd-Niedergösgen und Wohlen 2 liegt der FC Wettingen, der in Klingnau mit 2:1 gewann.

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream