News

08.06.2023

Klarstellung zum freiwilligen Abstieg des FC Windisch

Der Aargauer Fussballverband hat einige Zuschriften erhalten nach der Bekanntgabe des freiwilligen Rückzuges der 1. Mannschaft des FC Windisch aus der 2. Liga interregional. Offenbar wurde bei unserer Mitteilung nicht genügend deutlich, dass der AFV vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und keine Entscheidung getroffen hat; die Verantwortung für diesen Entscheid liegt einzig und allein beim Verein.

Der Entscheid war nicht im Sinne des AFV. Um in Zukunft ein solches Szenario zu vermeiden, wird die Wettspielkommission des Aargauer Fussballverbandes einen Vorschlag ausarbeiten, so dass Teams, die aus einer Schweizer Liga freiwillig absteigen, automatisch in der 5. Liga starten müssen. (AFV) 

Mitteilung vom 02.06.2023:

FC Windisch steigt freiwillig ab: Aufstiegsspiele in die 2. Liga AFV entfallen

Der FC Windisch hat die Amateur Liga und den Aargauer Fussballverband informiert, dass die 1. Mannschaft am Ende der Saison freiwillig aus der 2. Liga interregional absteigen wird. Damit steht der FC Windisch neben dem FC Mutschellen als zweiter Absteiger in die 2. Liga AFV fest.

Dies hat zur Folge, dass es gemäss den geltenden Auf- und Abstiegsmodalitäten keine Aufstiegsspiele von der 3. Liga in die 2. Liga AFV geben wird. Aufstiegsberechtigt sind nur noch die beiden Gruppensieger, welche die direkte Promotion in die 2. Liga AFV schaffen. 

Der Aargauer Fussballverband hatte keine Entscheidungsmöglichkeit, gemäss Artikel 100 Wettspielreglement SFV wird das Team nach einem Verzicht automatisch eine Spielklasse tiefer eingeteilt. (AFV)

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream