News

08.03.2024

Erfolgreiche Frauentagung in Schöftland

Am Samstag, 2. März 2024, nahmen in Schöftland insgesamt 35 Vereine mit ihren Delegationen an der diesjährigen Frauentagung teil.

Silvia Augstburger (Frauenverantliche AFV), Karl-Heinz Born (Technischer Leiter AFV) und AFV-Präsident Luigi Ponte begrüssten die Teilnehmenden in einem Kinosaal des "Cinema 8", dessen Team die Tagung mit professionellem Rundumservice organisierte. Beim Eintreffen der Teilnehmenden wurden sie mit einem Welcome-Desk verwöhnt und anschliessend an die Tagung fand im Foyer ein Stehlunch sowie ein reger Austausch unter den Vereinen statt.

Das Hauptthema lautete "zyklusorientiertes Training", welches mittels einer Präsentation von Janina Hochstrasser von "med&motion" veranschaulicht wurde. Leider ist der Zyklus der Frauen immer noch in vielen Mannschaften ein Tabu-Thema und es ist daher wichtig, dass immer wieder darüber gesprochen wird.

Alessandro Facchinetti, Futsal-Verantwortlicher des AFV, vermittelte den Delegierten die Faszination des Futsals und zeigte den Vereinen auf, dass Rasenfussball und Futsal gut kombinierbar sind. Thomas Wassmer informierte in der Folge über den Stand des AFV-Projekts zur Förderung des Juniorinnen-Fussballs.

Es war eine äusserst gelungene und abwechslungsreiche Veranstaltung. Vielen Dank allen Teilnehmenden, sämtlichen Referenten sowie Luigi Ponte und Käru Born für ihr Engagement im Frauen- und Mädchenfussball.

Präsentation Frauentagung 02.04.2024

Präsentation "Zyklusorientiertes Training"

Präsentation Projekt zur Förderung des Juniorinnen-Fussballs

Projekt zur Förderung des Juniorinnen-Fussballs

 

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream