Aargauischer Fussballverband

Update Corona-Pandemie

Der Bundesrat hat angesichts der stark ansteigenden Fallzahlen in den vergangenen Wochen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie dringliche und schweizweite Massnahmen beschlossen. Ab sofort gelten auch für den Amateurfussball neue Regeln, die hier abgerufen werden können.

Das Musterschutzkonzept und die FAQ wurden entsprechend aktualisiert (https://www.football.ch/sfv/corona-news/covid-19-update-19-oktober-2020.aspx).

Zusammenfassend können folgende Anpassungen festgehalten werden:

  • Gesichtsmaskenpflicht in Garderoben
  • Neu müssen bei über 100 anwesenden Personen in jedem Fall 100er-Sektoren gebildet werden.

Damit der Trainings- und Spielbetrieb möglichst gut fortgeführt und die Herbstrunde beendet werden kann, rufen wir alle Fussballerinnen und Fussballer auf, die gültigen Hygienevorschriften des BAG und die aktuellen Vereinsschutzkonzepte konsequent einzuhalten. Schützt euch und andere! Haltet Abstand und tragt Gesichtsmasken!

Aarau / Bern, 20.10.2020
Aargauischer Fussballverband (AFV) / Schweizerischer Fussballverband (SFV)

zurück

Teste dich jetzt:

Facebook-Stream

Football-Pool