News

04.05.2023

Menzo Reinach düpiert Leader Wettingen

Die 19. Runde der 2. Liga AFV wartete gleich mit 2 faustdicken Überraschungen auf. Zum einen ringte der Vorletzte Menzo Reinach zuhause den souveränen Leader aus Wettingen mit 1:0 nieder, zum anderen schickte das zuvor im 2023 noch sieglose Brugg Wintermeister Suhr gleich mit einer 5:0-Packung nach Hause.

  • Es ist ein deutliches Lebenszeichen, dass der von vielen Experten bereits abgeschriebene FC Menzo Reinach sendete. Vor eigenem Anhang bezwang er Leader Wettingen mit 1:0, wobei Damian Pignatelli kurz nach dem Seitenwechsel der goldene Treffer gelang. Nachdem die ersten 4 Rückrunden-Partien allesamt verloren gegangen waren, konnte «Menzo» endlich den ersten Dreier bejubeln. Verkehrte Welt also, denn für Leader Wettingen war es nach 5 Siegen de suite im Jahr 2023 der erste Punktverlust überhaupt.
  • Der FC Suhr verpasste es derweil, seinen 7-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter Wettingen zu verkürzen; das Gastspiel beim zuletzt kriselnden FC Brugg ging gründlich in die Hose und man unterlag gleich mit 0:5 – Malsor Osmani war mit drei Treffern der gefeierte Mann beim Heimteam. Für Brugg war es der erste Sieg im 2023, während Suhr nach einer starken Vorrunde noch immer auf diesen wartet.
  • Das Duell der Tabellennachbarn Wohlen 2 gegen Rothrist ging deutlich an die Freiämter – beim 3:0-Erfolg hatte Tom Vogel kurz vor dem Pausentee das Skore eröffnet, ehe Noel Romano und Chris Wiederkehr in der Schlussphase den Deckel draufmachten.
  • Die restlichen Partien der 2. Liga AFV mussten augrund der Witterungsbedingungen verschoben werden.

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream