AFV bildet 35 neue Mini-SR aus

News

10.05.2023

AFV bildet 35 neue Mini-SR aus

Am 1. April und 6. Mai fanden in Gontenschwil und Muri auf den Sportanlagen PAMO Neumättli und Brühl zwei Mini-SR-Kurse statt. Bei diesen Kursen wurden insgesamt 35 neue Mini-SR ausgebildet.

Bei beiden Vereinen wurden hervorragende Bedingungen für die Mini-SR-Kurse vorgefunden. Seien es die Kursräumlichkeiten, die Organisation oder die Spielfelder, alles wurde ausgezeichnet durch die jeweiligen Mini-SR Verantwortlichen René Bolliger und Wädi End organsiert.

Beide Kurse wurde mit einer Theorielektion, welche durch Dominik Hauri souverän abgehalten wurde, gestartet. Er wusste mit seiner Erfahrung und seiner Sozialkompetenz die Mini-SR zu begeistern. Nach der Theorielektion durften die Mini-SR über «Socrative» ihr Regelwissen unter Beweis stellen. Sie haben diesen Teil mit Bravour gemeistert! 

Nach den Regelfragen konnten die Mini-SR ihr Wissen auf dem Feld umsetzen. Es wurden jeweils zwei Gruppen gebildet, welche je ein Spiel beobachtet und geleitet haben. In den Pausen gab es jeweils ein Feedback an den Mini-SR, welcher jeweils ein Drittel von einem Spiel leiten durfte.

Nach den beiden Spielen bekamen die Mini-SR das offizielle D-Diplom, ihren Mini-SR Ausweis, ein Mini-SR-Shirt und eine SR-Pfeife überreicht. Abgerundet wurden die grossartigen Ausbildungstage jeweils mit Salat und Pasta, welche im Clublokal serviert wurden. 

Abschliessend kann gesagt werden, dass genau solche Kurse die Vereine und die Schiedsrichter näher zusammenbringen. Der jüngste Teilnehmer war 13 Jahre und und der erfahrenste Teilnehmer deren 55 Jahre jung. Der Zusammenhalt in der Gruppe war grossartig!

An dieser Stelle geht ein grosser Dank an den FC Gontenschwil und den FC Muri für die Gastfreundschaft, an Dominik Hauri für seinen souveränen Einsatz als Instruktor und an alle Teilnehmenden für ihren grossartigen Einsatz!

Ausbildungsverantwortlicher 
Mini-SR & Neu-SR
Michael Leuenberger

Spieltermine Saison 2023/24

Herbstrunde 2023
Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2023

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream