News

25.05.2023

Kein Sieger im Verfolgerduell

Suhr und Lenzburg haben es im Direktduell verpasst, Boden auf den frischgebackenen Cupsieger Schönenwerd-Niedergösgen gut zu machen und trennten sich 3:3. Der FC Baden 2 landete derweil im Derby gegen Wettingen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

  • Was für ein Comeback des FC Lenzburg! Als Suhrs Steve Ejims mit seinem dritten Treffer des Abends kurz nach dem Pausentee auf 3:0 stellte, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Doch mitnichten; Matija Randjelovic kurz vor Ablauf einer Stunde und Goalgetter Fidan Tafa mit einer Doublette (65./73.) sicherten dem FC Lenzburg doch noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn. Damit bleibt der aufgrund des Cupfinals spielfreie FC Schönenwerd-Niedergösgen Leader, punktgleich mit Lenzburg und Wettingen – Suhr lauert mit einem Punkt Rückstand dahinter.
     
  • Der FC Baden 2 verwehrte dem FC Wettingen den vorübergehenden Sprung an die Spitze, indem er das Derby auf der Altenburg mit 1:0 für sich entschied. Jan Kalt liess seine Farben 5 Minuten vor dem Ende jubeln und verschaffte somit seinem Team etwas Luft im Abstiegskampf. Ebenfalls siegreich war der FC Brugg, der damit weiter 4 Punkte hinter Baden auf Rang 11 rangiert. Beim 2:0 in Sarmenstorf sicherten Yanis Ouslama per Penalty und Elias Grillo ihrem Team in der Schlussphase den Sieg.
     
  • Die Abstiegssorgen definitiv los sein dürfte der FC Klingnau, der beim Tabellennachbarn aus Fislisbach mit 5:2 gewann – Winter-Königstransfer Anto Gudelj steuerte 2 Treffer bei und hat nun in 9 Rückrundenpartien beeindruckende 13 Treffer erzielt. Im Duell Tabellenletzter gegen -zweitletzter holte sich Menzo Reinach in Oftringen einen 4:2-Sieg – der Ligaerhalt dürfte aber trotzdem ein schwieriges Unterfangen werden.

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream