News

15.04.2024

Topskorer Gudelj schiesst Leader Klingnau zum Sieg

Mit seinen Saisontreffern 25 und 26 führte Anto Gudelj seinen FC Klingnau zum Sieg in Wettingen, wobei ihm das Siegtor erst kurz vor Schluss gelang. Neu erster Verfolger des Leaders aus dem Aaretal ist der FC Rothrist, der in Fislisbach gleich mit 6:1 gewann.

  • Die Mannschaft des FC Klingnau hat eine erfolgreiche Woche hinter sich gebracht. In der 2. Liga AFV behauptete sich das Team von Trainer Brahim Maloki mit einem 3:2-Sieg gegen den FC Wettingen an der Spitze der Tabelle und im Cup hat sich Klingnau am Mittwoch in Küttigen fürs Final qualifiziert. Auch in Wettingen konnten sich die Aaretaler auf ihren Goalgetter Anto Gudelj verlassen: Der Stürmer erzielte bereits nach zwei Minuten die Führung. Auch wenn Wettingen in der Folge zweimal ausgleichen konnte, verlor das Team von Marc Hodel dennoch, denn Gudelj – wer sonst? – erzielte in der 90. Minute das 3:2. Klingnau bleibt durch diesen Sieg an der Spitze, einen Punkt vor Rothrist.
     
  • Und auch die Rothrister konnten sich in dieser Runde auf ihren Topskorer verlassen: Beim deutlichen 6:1-Erfolg in Fislisbach erzielte Avni Halimi seine Saisontreffer 18 und 19 (15./25.) und liegt somit hinter Gudelj auf Rang 2 der Torschützenliste. Für Fislisbach wird nach dieser erneuten Niederlage die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Dies, weil der FC Gränichen mit 4:1 überraschend deutlich in Bremgarten gewann und nun 5 Punkte vor dem FCF und damit der Abstiegszonen liegt. Gefeierter Mann auf Gränicher Seite war Manuel Peter; der Stürmer steuerte ganze 3 persönliche Tore beim FCG-Triumph bei.
     
  • Im Verfolger-Duell von Leader Klingnau trennten sich Suhr, das sich unter der Woche in Spreitenbach für den Cupfinal qualifiziert hatte, und Wohlen 2 1:1-Remis. Suhr-Captain Wehrli rettete seinen Farben in der Schlussphase immerhin noch einen Zähler, nachdem Nelson Afulike die Wohler kurz vor dem Pausentee vom Punkt aus in Führung gebracht hatte. Hinter Wohlen und Suhr auf Rang 5 folgt der FC Lenzburg, der bei Schlusslicht Windisch einen 1:0-Minisieg einfahren konnte, wobei Daris Genjac erst in Minute 77 der goldene Treffer gelang.
     
  • Keinen Sieger fand das Aufeinandertreffen zwischen den punktgleichen Schönenwerd-Niedergösgen und Baden 2. Dabei fielen beide Treffer in der Start-Viertelstunde: Sascha Studer konnte für "SchöNie" die Badener Führung von Arbnor Berisha postwendend wieder ausgleichen.
     
  • Wie schon im ersten Rückrundenspiel traf Mutschellens Winter-Neuzugang Xavier Souza auch in der Partie gegen Sarmenstorf. Nachdem Fabian Stutz für Sarmenstorf eine Viertelstunde vor dem Ende hatte ausgleichen können, tütete Luca Merendino per Penalty in Minute 90 den 2:1-Sieg für den Favoriten doch noch ein.

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream