News

24.04.2024

Wohlen 2 siegt im Freiämter Derby

Petrus war am vergangenen Wochenende kein Fussballfan, dies bekam auch die 2. Liga AFV zu spüren. Dort, wo gespielt wurde, trafen zwei Spieler doppelt für den FC Wohlen 2 und ein Ex-Profi sicherte dem FC Schönenwerd-Niedergösgen einen Sieg gegen den Spitzenreiter aus Klingnau.

  • Im 17. Saisonspiel erlitt der FC Klingnau seine vierte Niederlage. Nach einem 2:3 gegen Schönenwerd-Niedergösgen droht den Aaretalern, die Tabellenführung zu verlieren. Ein möglicher Sieg von Verfolger Rothrist am Dienstagabend gegen Bremgarten könnte einen Leaderwechsel zur Folge haben. Selbst Anto Gudelj konnte diesmal die Kohlen für seine Farben nicht aus dem Feuer holen. Obwohl der Stürmer auch gegen den FC Schönenwerd-Niedergösgen traf und dies damit bereits zum 29. Mal in dieser Saison, unterlag sein Team mit 2:3. Es war die erste Niederlage des Spitzenreiters seit der Winterpause.
     
  • Gudelj brachte seinem Team in der 78. Minute die Hoffnung zurück, nachdem Ex-Aarau-Profi Miguel Peralta zuvor das 3:1 für Schönenwerd-Niedergösgen erzielt hatte. Doch sein Treffer war nur noch Resultatkosmetik. Klingnau war zuvor gut ins Spiel gestartet und Batuhan Karadeniz hatte die Gäste nach nur zwei Minuten in Führung gebracht. Doch Stephane Malundama (18.) und Fabio Lo Priore (53.) drehten das Spiel zugunsten der Solothurner noch vor Ablauf einer Stunde. Nach der Niederlage von Klingnau hat der FC Rothrist am Dienstagabend in Bremgarten nun die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Die Partie, die ursprünglich für Samstag geplant war, wurde aufgrund des Wetters verschoben. Das Spiel zwischen Suhr und Gränichen wurde aus dem gleichen Grund ebenfalls auf Dienstag verlegt.
     
  • Nach einer 0:3-Niederlage in der Vorwoche gegen den FC Mutschellen meldete sich der FC Wohlen II zurück. Mit einem 4:2-Sieg im Freiämter Derby gegen den FC Sarmenstorf bleibt das Team von Trainer Alain Schultz im Rennen um den Aargauer Meister. Nelson Afulike und Djellon Shahini trafen jeweils zweifach für Wohlen. Beide Spieler hatten in dieser Saison einige Einsätze in der 1. Liga, wurden aber zuletzt von Trainer Fabricio Nogueira nicht berücksichtigt. Während Afulike bereits zwölf Tore in der 2. Liga AFV erzielt hat, waren es für Shahini die ersten beiden Treffer in dieser Saison. Für den FC Sarmenstorf trafen Fabian Stutz und Maurice Burger. Die Niederlage verschärft die Abstiegssituation weiter, «Sarmi» liegt nach 17 Spielen mit acht Punkten auf dem 13. Platz.
     
  • Keinen Sieger gab es im Duell zwischen Mutschellen und Lenzburg. Mattia Bochicchio sorgte mit seinem Treffer in der 1. Minute für einen Blitzstart für sein Team. Nachdem Kristian Ndau (38.) und Fisnik Nuhi (57.) die Partie zugunsten des FCL kurzzeitig hatten drehen können, sorgte Roger Pfyl nach einer guten Stunde für den 2:2-Endstand.

 

 

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream