News

FC Rothrist ist Aargauer Meister!

Präsident Roberto Vitali freut sich nach dem 1:0-Sieg in Klingnau über den Titelgewinn, ist vom Aufstieg in die zweite Liga interregional aber alles andere begeistert.

Fairplay-Check der Suva mit Wettbewerb

Weisst du, welcher Spieler-Typ du bist? Mit dem Fairplay-Check findest du’s rasch heraus. Gewinne mit etwas Glück ein all-inclusive-Trainingslager für dein Team.

Erfolgreiche Aargauer Teams am CS-Cup-Finaltag

Alle Siegerteams der kantonalen Qualifikationsturniere spielen traditionsgemäss Mitte Juni in Basel um den nationalen Titel. Dieses Jahr gewannen die Knaben aus Oftringen in der Kategorie 4. Klasse sowie die Mädchen aus Obersiggenthal in der Kategorie 7. Klasse sensationell die Goldmedaille.

Aufstiegsspiele in die 2. Liga AFV

Die Aufstiegsspiele in die 2. Liga AFV finden wie folgt statt:

Sandro Stroppa for president

Der 54-jährige Präsident der Amateur Liga ist offizieller Kandidat für das Amt des Zentralpräsidenten des Schweizerischen Fussballverbandes – die Wahl des Nachfolgers von Dominique Blanc findet an der Delegiertenversammlung im Juni 2025 statt.

Schlusspfiff für Goran Antic

Der U17-Europameister und frühere Mittelstürmer des FC Aarau beendet seine aktive Karriere Ende Saison beim Zweitligisten Suhr.

So tickt Gianmarco Coluccia

Der 31-jährige Rechtsanwalt wird Präsident des FC Baden – ein Porträt.

Teilnahmerekord an der Aargauer Schul-Fussballmeisterschaft

In den letzten beiden Wochen herrschte auf den Fussballplätzen in Gränichen, Niederlenz, Mellingen, Oftringen und Brugg eine ausgelassene, sportliche Stimmung. Die Aargauer Schulfussballmeisterschaft, welche letztmals als CS Cup über die Bühne ging, bewegte an diesen beiden Tagen über 2500 Kinder und Jugendliche!

Fabienne Humm sagt Tschüss

Die Stürmerin des FC Zürich beendet am Sonntag mit dem Finalspiel um den Meistertitel gegen Servette ihre erfolgreiche Karriere – das Fussball-ABC lernte sie als Juniorin in den Reihen des FC Windisch.

Spielansetzungen in den letzten Runden

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Das fragen wir uns seit geraumer Zeit, weil das anhaltend garstige Wetter und der Mangel an Kunstrasenplätzen den Spielplan im Aargauer Fussball seit Wochen durcheinanderwirbeln. Aufgrund der erneut zahlreichen Spielabsagen des 24. Spieltages von heute Freitag hat die Wettspielkommission des AFV folgende Entscheidungen getroffen.

Das Wochenspiel

Das Wochenspiel haben am vergangenen Spieltag der FC Gränichen und der FC Sarmenstorf aus der 2. Liga AFV ausgetragen.

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2024/25

Herbstrunde 2024

Frühlingsrunde 2025

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream